Dr. med. Claudio Moretti


Direkt zum Seiteninhalt

Dr. med. Claudio Moretti


In Zürich wurde ich geboren, wuchs in einer italienischen Gastarbeiterfamilie auf und besuchte die Volksschule in Zürich-Altstetten.



Nach dem Abschluss einer Hochbauzeichner-Lehre absolvierte ich eine Maturitätsschule für Erwachsene und schloss diese mit der Matura 1974 ab.

Das Medizinstudium an der Universität-Zürich endete mit Erreichen des Staatsexamens 1980. (Arztdiplom)

Die Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendpsychiater und Psychotherapeuten absolvierte ich an der

Poliklinik des Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienstes des Kantons Zürich (KJPD) - Prof. J Corboz und Prof. H. Kind,
an der Tagesklinik für Kinder - Prof. H.-St. Herzka,
sowie am Kinderspital Zürich - Prof. A. Fanconi.


Von 1988 bis 2003 wirkte ich als Oberarzt an der Universitäts-Poliklinik des Zentrums für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Zürich - Prof. H.Ch. Steinhausen.

Seit Frühjahr 2002 wirke ich in der Praxis Farbhof in Zürich.





Dr. med. Claudio Moretti
FMH Kinder- und Jugendpsychiatrie u. Psychotherapie

Badenerstrasse 760
CH-8048 Zürich-Altstetten

Tel. 043 311 96 00
FAX 043 311 96 01

moretti.claudio@bluewin.ch


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü